SV Neukirchen stellte sich beim 9. Düssel-Cup internationaler MASTERS Konkurrenz
Im Teilnehmerfeld des diesjährigen 9. Düssel-Cups, an dem 38 Vereine aus Belgien, Ungarn, Niederlande, Schweiz, England, Ungarn, Tschechien, Schweden, Australien und ganz Deutschland angereist waren tummelten sich auch die achtköpfige Masters-Mannschaft des SV Neukirchen mit den Aktiven Petra Spitzbart, Mara Hebner, Uwe Kübelstein, Benjamin Beckerle, Mark Spitzbart, Chris Ohletz, Ralf Lehmann und Christopher Heyer-Hillen.
Die tolle aufgelockerte Stimmung, bei optimalen Rahmenbedingungen im Düsseldorfer Schwimmbad Eller, motivierte das gesamte Team zu guten Leistungen. Besonders die Staffeln wurden mit viel Engagement gegen die Konkurrenz ausgetragen und so wurde die Optimalausbeute von vier Goldmedaillen eingefahren.
Unerwartete Highlights hatte Mara Hebner auf Lager als ihr über 50m Schmetterling in 0:30,42 Min. und über 100m Lagen in 1:10,99 Min. zwei Vereinsrekorde gelangen.
Die Stärke des Neukirchener Teams zeigte sich jedoch in der Kompaktheit und so wurden bei 26 Einzel- und 4 Staffelstarts 22x Gold-, 5x Silber- und 2x Bronze-Medaillen verbucht.
Am Ende der Veranstaltung erschöpft aber glücklich so erfolgreich gewesen zu sein, stattete das SVN Team die Organisatoren des Düssel-Cups mit einem Sonderlob aus und blickt mit Vorfreude auf das Jubiläum im nächsten Jahr.
v.l.: Christoph Heyer-Hillen, Jens-Uwe Kübelstein, Petra Spitzbart, Mark Spitzbart und Ralf Lehmann
Fotos: Claudia Kramer und Ralf Spitzbart | Text: Ralf Spitzbart