Der Vorstand des SV Neukirchen 21 e.V. stellt sich neu auf!

Die Mitglieder des 100-jährigen Spielverein Neukirchen 21 e.V. haben am 18. November im Clubhaus an der Wilhelm-Reuter-Allee  ein neues Vorstandsteam gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende Jürgen Förderer, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. Seine Position nimmt nun Anja Reimann ein, die als erste Vorsitzende einstimmig gewählt wurde und dabei weiter als Abteilungsleiterin der Turner fungiert.

Der wieder 5-köpfige Vorstand zeigt sich zufrieden mit dem Führungswechsel. Stellvertretender Vorsitzender Thomas Kremes, sowie der zweite stellvertretende Vorsitzende Markus Witzke wurden in ihrem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Der bisherige Geschäftsführer Benjamin Beckerle wird durch Jan Menzel, welcher spontan aus der Versammlung heraus motiviert werden konnte, ersetzt. Benjamin Beckerle wird den Verein zukünftig in der Position als Kassierer unterstützen.

Der SVN ist mit rund 1.500 treuen Mitgliedern gut durch die pandemischen Einschränkungen gekommen. Mit den vorgegebenen Rahmenbedingungen von 2G können nahezu alle Sportangebote wieder vollumfänglich angeboten werden, sowohl Turn- als auch Schwimmabteilung erfahren eine erhöhte Nachfrage, sodass Übungsleiter und Hallenzeiten der limitierende Faktor sind. Die Koronar-Sport-Abteilung wählt mit dem neuen Abteilungsleiter Siegbert Steininger ebenfalls eine neue Führungsperson. Die Handballabteilung bekommt in der Jugend guten Zuspruch und hat mit der weiterhin geschlossenen JSG Halle große Organisationsaufgaben. Für die Tennisanlage steht das Bauprojekt Moderne Sportstätte 2022 vor der Türe, welches es gilt erfolgreich umzusetzen.

Ehrenamtliches Engagement in Form von kleineren Projekten, handwerklichen Tätigkeiten oder als Übungsleiter wird in allen Abteilungen benötigt. Unter www.svneukirchen.de können sich die Mitglieder aber auch neue Interessierte einen Überblick über den vielfältigen Mehrspartenverein verschaffen und gezielte Ansprechpartner finden.