Handball

Bande gegen Geistenbeck

Am vergangenen Samstag ging es für die Bande nach Mönchengladbach zum TV Geistenbeck. Top motiviert und in guter Besetzung starteten wir überraschend gut in das Spiel und lieferten uns bis zur Halbzeit einen Kampf auf Augenhöhe. Besonders die Abwehr ist deutlich hervorzuheben. Diese stand kompakt und um Welten besser als in allen Spielen zuvor. Bis auf ein paar wenige Fehlpässe und technischer Fehler konnten wir auch im Angriff zeigen, was wir können und verabschiedeten uns nach 30 Minuten mit einem 12:12 in die Kabinen.

Auch die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit waren ausgeglichen und spannend. Dann folgte eine kurze Phase der Übermütigkeit, welche in überhasteten Abschlüssen und leichtsinnigen Ballverlusten endete. So lagen wir in der 45. Minute mit 22:16 zurück. Nach einer Auszeit der Gegner nahmen wir den Kampf jedoch wieder auf und kamen zur 53. Minute auf 24:22 heran. Leider haben wir hierfür scheinbar all unsere übrigen Kräfte aufgewandt, denn ab hier ging es schnell bergab. Ein Gegentor folgte dem nächsten womit wir uns nach 60 Minuten mit 28:23 geschlagen geben mussten. 

Die Leistung hat sich im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen so deutlich gebessert, dass wir sicher sind, uns bald mit weiteren Punkten zu belohnen.

 

Am kommenden Wochenende spielen wir zu Hause gegen die Jungs von der Tschft. St. Tönis, die derzeit mit 9:3 Punkten auf Platz 4 der Tabelle ruhen. 
Anpfiff ist um 17:00 auf der Jahnstraße.

 

In Vorfreude auf euer Erscheinen

Eure Bande