Handball

Heimsieg gegen den TV Geistenbeck

Am vergangenen Samstag empfing die Bande den TV Geistenbeck zum Heimspiel. 

Nach der Niederlage gegen Unterrath in der Vorwoche mussten nun wieder Punkte eingeholt werden, um den 2. Tabellenplatz zu festigen. Die Gäste standen mit 10:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und hatten in den letzten 3 Spieltagen keine Punkte liegen lassen. Mit einem vollen Kader hatten wir zumindest einen Vorteil gegenüber der dünnen Bank von Geistenbeck. Konstantes Tempospiel war der Plan um die Gegner konditionell an Ihre Grenzen zu treiben. 

Das Spiel begann mit einem stetigen Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft so recht absetzen konnte. Die SVN Abwehr präsentierte sich stärker als noch in der Woche zuvor. Leider konnten wir uns jedoch durch so manchen unkonzentrierten Abschluss nicht für unsere gewonnenen Bälle belohnen. In der 19. Minute nahm Coach Casper beim Spielstand von 9:8 die erste Auszeit. Eine Minute verschnaufen, kurze und präzise Anweisungen und Anpassungen. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir endlich das zeigen, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben. Wir ließen in den folgenden 11 Minuten nur ein weiteres Gegentor zu und konnten zur Halbzeit eine 15:9 Führung herausspielen. 

Die Halbzeitansprache war vorhersehbar und eindeutig: „Nach dem Seitenwechsel nochmal volles Tempo und sichere Abwehr, damit die Gegner nicht zurück ins Spiel finden und dann den Sieg sicher machen!“

Gesagt, getan – Nach 5 Minuten der 2. Halbzeit stand es 20:10. Diese Führung konnten wir über die restliche Spielzeit sichern und verabschiedeten uns mit einem 29:19 in den verdienten Feierabend. Es wäre sicher noch ein höherer Sieg möglich gewesen, aber wir wollen uns nicht beschweren sondern freuen uns über die 2 Punkte und über die Tatsache, zu Hause weiterhin ungeschlagen zu sein!

Am kommenden Wochenende geht es für die Bande zum TV Lobberich nach Nettetal. Eine Mannschaft die wir noch nicht kennen. Zur Zeit auf dem 11. Tabellenplatz sind die Gegner dennoch schwer einzuschätzen.

Wenn ihr das nicht verpassen wollt, kommt vorbei und seid dabei! Samstag 11.11., 19:30 in der Werner-Jaeger-Sporthalle in 41334 Nettetal.

 

Eure Bande