Turnen

Übungsleitertreffen 2024

Am letzten Mittwoch (13.03.2024) fand unser jährliches Übungsleitertreffen der Turnabteilung statt.

Viele Kurse, viele Mitwirkende, viel Dynamik… Nichts ist so stetig wie der Wandel, heißt es. Und so ist auch die Vorstellungsrunde am Anfang immer interessant.

Neue Kurse, neue Gesichter… die Gelegenheit einmal wieder auf den Stand zu kommen. Immerhin stellen wir Turner die größte Abteilung im Verein mit rund 30 Kursen und ähnlich vielen Übungsleiter:innen und Helfer:innen!

Daneben ging es dann auch wieder um verschiedene Vereinsthemen und Organisatorisches, notwendige Materialbeschaffungen, anstehende Schulungen, geplante Veranstaltungen, und und und…

Wer darüber nachdenkt, vielleicht selbst einmal Übungsleiter:in oder Sporthelfer:in zu werden, vielleicht irgendwann auch einen eigenen Kurs zu geben, der soll sich bitte an Anja wenden. Wir Turner sind immer auf der Suche nach neuen Leuten und neuen Ideen. Wie gesagt: Nichts ist so stetig wie der Wandel.