Handball

Erste Herren unterliegt in Wesel

Am vergangenen Samstag spielten wir unser zweites Saisonspiel zu Gast bei der HSG Wesel. Der Kader war im vergleich zur Vorwoche deutlich geschwächt. Es fehlten mit Vincent Lenz, Lukas Drymalla, Julian Giesen, Leon Berner, Mathias von Zabiensky und Marvin Bartnik 80% des Rückraums.

Dennoch waren wir motiviert und fest entschlossen alles zu geben, denn auch eine geschwächte Bande ist eine Bande.
Zu Beginn hatten wir auch die Zügel in der Hand, konnten immer wieder in Führung gehen und zeigten, dass wir nicht gekommen sind um Punkte zu verschenken. Leider kostete der Kampf mit geschwächtem Kader so viel Kraft, dass zum Ende der ersten Hälfte das Pendel in Richtung Wesel kippte. So ging verabschiedeten wir uns mit einem 17:13 Rückstand in die Kabine. Stephan von Zabiensky, ein Spieler der normalerweise Ausdauer für zwei Spiele hätte verletzte sich leider unglücklich zu Beginn des Spiels und fiel so auch noch aus. Dafür schlüpfte Trainer Björn Baar kurzerhand in sein Trikot und zeigte seine Qualitäten auf dem Platz.

Nach der Halbzeit wurden wir auf dem völlig falschen Fuß erwischt und lagen schnell mit 22:14 zurück. Ermüdung und daraus resultierende technische Fehler ließen die Weseler immer wieder Gegenstöße laufen. Das durchzog die gesamte Halbzeit und 10 Minuten vor Schluss liegen wir mit 11 Toren (30:19) hinten. Das konnten wir zum Glück mit den letzten Kraftreserven noch etwas korrigieren. Mit einem ernüchternden 33:27 müssen wir nach 60 Minuten die Rückreise antreten.

Am kommenden Samstag sieht der Kader schon wieder anders aus, und daher freuen wir uns um 17:15 Uhr die HSG Hiesfeld/Aldenrade zum Heimspiel im JSG zu empfangen.

Kommt vorbei!

Eure Bande