Handball

Frauen siegen zu später Stunde in Rhede

Am Sonntag, den 15.09.24 ging es zu später Stunde für die SV Neukirchnerinnen zum ersten Auswärtsspiel zum HC TV Rhede 2. Die Partie startete pünktlich um 20 Uhr und wurde von der ersten Sekunde an, mit viel Tempo beider Mannschaften auf dem Feld ausgetragen. Das Spiel dominierte die ersten 15 min, bedingt durch anfängliche Absprachfehler der SVN Damen in der Abwehr mit Straf-Siebenmetern für die Rhedenerinnen.
Der Heimmannschaft gelang der Abschluss im Neun- Meterraum nicht, somit ergaben sich mehr Torchancen im Sechser-Raum und wurden mit 7-Metern belohnt .
Zum Ende der ersten Halbzeit standen die Neukirchnerinnen dann allerdings sehr kompakt und konnten mit einer guten Abwehrleistung glänzen. Es ging mit einem Stand von 9:15 für die SVN Damen in die Pause. Das Tempospiel wurde zur zweiten Halbzeit beibehalten und zog sich fort. Die SVN Damen konnten über gutes eins und eins Verhalten, gelungener Spielzüge und besonders guter Torhüter Leistungen die Führung halten und sich schlussendlich einen Abstand von 10 Toren erspielen. Besonders
hervorzuheben, war die grandiose Leistung unserer Torfrau Anika Tosta.

Sie konnte mehrere 7 Meter für sich entscheiden und entschärfte somit einen Endstand von 23:33 für die SV Neukirchnerinnen.

Nächste Woche stehen die SV Neukirchnerinnen dann wieder Zuhause um 19.15 h gegen Hiesfeld / Aldenrade auf der Platte. 💪🏼




Es spielten :
Meiwes(3),Baar,Kubik(3),
Hofmann,Casper(2),
Beyer(9),Szaguhn(2),
Henricks(3),TW Tosta,Fietze(4),Reinhart(4),
TW Weigt,Krug(1),Koẞ(2)
Trainerin Yvonne Fillgert und Antje Laub

Bis dahin
Eure Ines Szaguhn