Frauen: Eindeutiger Heimsieg gegen HSG Hiesfeld/Aldenrade III
Am Samstagabend, den 21.09. zu gewohnter Zeit um 19:15 Uhr trafen wir in heimischer Halle auf die HSG Hiesfeld/Aldenrade 3. Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns schnell mit 9 zu 2 absetzen. Es gestalteten sich viele temporeiche Angriffe, wobei der Abschluss zum Tor häufig noch hätte besser sein können und wir die ein oder andere Torchance liegen gelassen haben. Wir gingen zur Halbzeit mit 17 zu 9 in die Kabine. Noch mal wachgerüttelt, ging es in Halbzeit zwei zügig weiter. Spielabläufe und Tempospiel klappten meistens. Fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen, besonders unsere Rückraumspielerinnen Kerstin Reinhart und Linda Kubik konnten an diesem Spieltag durch ihre Schnelligkeit die Abwehr auseinanderziehen und trafen jeweils 6 Mal das gegnerische Tor.
Alles in allem war es ein nie gefährdeter Sieg und am Ende zeigte die Anzeigetafel einen eindeutigen Endstand von 36 zu 16. Mit guter Laune und mit zwei weiteren Punkte auf unserem Konto ging es im Anschluss zum Mannschaftsabend.
Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei und starten am 5.10. wieder voll durch. Dann spielen wir gegen unsere direkten Verfolger aus Schermbeck vor dem heimischen Publikum, diesmal allerdings schon um 17:00 Uhr!
Es spielten:
Tosta: TW, Weigt TW, Kubik 6, Hericks 4, Beyer 1, Baar 1, Szaguhn 2, Fietze 3, Meiwes 4, Höfmann 3/1, Casper 6/3, Reinhart 6/2
Text: Jenny
Bilder: Roland Beyer