HandballInformationen aus den Mannschaften

Frauen: Punkteteilung in eigener Halle

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen vom SV Neukirchen auf den TV Voerde. Geschwächt durch viele angeschlagene Spieler beim SVN entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Match. Keines der

Teams konnte sich entscheidend absetzen, sodass es mit einem knappen 14:12 für den SVN in die Pause ging. In der zweiten Hälfte sollte alles besser laufen. Doch noch mehr technische Fehler und überhastete Angriffe des SVN führten in der 45. Minute zum erneuten Ausgleich des TV Voerde zum 17:17. Das Spiel wurde immer hitziger und eröffnete sich zu einem offenen Schlagabtausch (18:18, 20:20, 22:22).

Am Ende gab es keinen Sieger und es stand ein 23:23 auf der Anzeigentafel. Neukirchen verliert den ersten Punkt in der laufenden Saison und steht hinter dem TV Borken III auf Platz 2 der Tabellen mit 11:1 Punkten.

Am 10.11.2024 um 18:00 Uhr geht es auswärts zu den Frauen vom Sv Blau Weiß Dingden. In der Vergangenheit haben sich die SVN-Frauen gegen dieses Team schwer getan, daher erwarten wir ein spannendes Spiel. Die Fehler aus dem letzten Spiel wollen die Frauen definitiv verbessern und als gewohnte starke Gemeinschaft auflaufen.

Torschützen: Beyer 12; Krug 5; Szaguhn 2; Hericks 1; Höfmann 1; Koß 1; Hering 1 (1/1); Casper 1 (1/1); Reinhart; Große-Uhländer; Laub; Tosta; Weigt

Auf Laura Krug war auf der Außenposition verlass, mit 5 sicheren Treffern trägt sie sich in die Torschützenliste ein
v.l. Janine Koß und Lisa Beyer überzeugten in der Abwehr
Jenny Casper übernahm das Kommando von der Mittelposition aus
Lisa Beyer, hier zwischen den Voerder Frauen, erkämpft sich 12 Tore

Bilder vom Spiel: Roland Beyer