Handball

Frauen: Souveräner Auswärtssieg in Dingden

Am vergangenen Wochenende traten die Mädels des SVN auswärts gegen die SV Blau Weiß Dingden an und zeigte von Beginn an eine starke Leistung, wobei die SVNerinnen das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten. Vor allen die  stabile Abwehr ließ den Gegner nur selten zu klaren Torchancen kommen, die in beiden Halbzeiten zudem häufig durch die beiden gut aufgelegten Torhüterinnen des SVN vereitelt wurden.

Während die Vorgaben des Trainertrios in der Defensive gut umgesetzt wurden,ließ die Torausbeute in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten ging der SVN mit einem 7:11 in die Halbzeitpause, ein Ergebnis, das durchaus höher hätte ausfallen können.

In der Kabine justierte Trainerin Filgert die Stellschrauben und motivierte ihr Team, die Chancen konsequenter zu nutzen. Diese Ansprache zeigte Wirkung: In der zweiten Halbzeit steigerten sich die SVN-Damen offensiv deutlich und konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen.

Am Ende stand ein verdienter 17:23-Sieg auf der Anzeigetafel, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Mit diesem Erfolg entführten die SVN-Damen die Punkte aus Dingden und festigten ihre 2. Position in der Tabelle.

Es spielten für den SVN:

Weigt (TW), Tosta (TW)

Meiwes, Höfmann (3), Casper (1/1), Beyer (6), Szaguhn (5), Hericks (2), Fietze (1), Reinhart (3/1), Krug, Hering (1), Ebener (1) und Koß

Nächste Woche steht bereits das nächste Highlight an: Im Spitzenspiel gegen die aktuell beste Mannschaft der Liga, den SV Borken, tritt der Tabellenzweite vor heimischer Kulisse an. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in Neukirchen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Fans!