HandballInformationen aus den Mannschaften

Frauen: Spannung bis zur letzten Minute – Meisterschaftsrennen offen ??!

Am Samstag Nachmittag fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem TV Borken III und dem SV Neukirchen statt – ein Duell, das keine Wünsche der Zuschauer offenließ. Von der ersten Minute an sorgten die Fans für eine großartige Stimmung in der Halle. Grund dafür war das engagiert geführte Spiel der Neukirchnerinnen vor heimischer Kulisse.

Nach einer sehr starken Anfangsphase der Gastgeberinnen, zeigte der leicht favorisierte Spitzenreiter aus Borken zur Mitte des Spiels, dass sie ihrer Rolle gerecht werden wollten. Vor allem mittels erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstößen – sonst die Stärke der Neukirchnerinnen – setzte sich der TV Borken
zwischenzeitlich mit einem 6-Tore Vorsprung ab.

Aber wer jetzt dachte, dass sich die Truppe von Filgert geschlagen geben würde oder gar aufgegeben hätte sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Mit einer beeindruckenden Abwehrleistung, einem unermüdlichen Kampfgeist und einer Spitzenleistung von Anika Tosta im Tor gelang es den SVN-Mädels, immer wieder heranzukommen.

Verdient fiel dann auch der Ausgleich wenige Minuten vor dem Ende der Partie. Das Herzklopfen erreichten seine Höhepunkt nachdem dem SVN der Turn-over gelang. Mit noch 1.30 Minute auf der Spieluhr und dem Ball in den Händen drängte die SVNerinnen nun sogar auf den Führungstreffer, der aber einfach nicht fallen wollte. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt damit weiterhin offen.

Nächste Möglichkeit für die Zuschauer mitzufiebern besteht am 30.11.2024. Dann geht es auswärts zum MTV Rheinwacht Dinslaken (Anwurf 17:30)

Torschützen: Beyer 9, Krug 5, Reinhart 4/2, Hericks 1, Fietze 1, Casper 1/1, Koß 1, Höfmann 1
Bilder: @niederrheinsport

Ein großes Danke geht an alle Zuschauer und vor allem an @heimathafen_svn. Die Kids haben eine fantastische Stimmung geschaffen 🥁

Fotos : Roland Beyer