Frauen: Unentschieden in Dinslaken
Am Samstag machten wir uns auf nach Dinslaken, um gegen den Viertplatzierten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da wir uns in der letzten Saison bereits sehr schwer gegen den MTV getan hatten, wussten wir, dass wir in diesem Spiel voll konzentriert und mit Köpfchen spielen mussten.
Der Beginn lief ausgeglichen, aber bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass uns ein körperbetontes Spiel bevorsteht. Innerhalb der ersten 10 Minuten wurden bereits zwei 2- Minuten- Strafen auf beiden Seiten vergeben. Unsere Abwehr präsentierte sich souverän und vorne hielten Lisa Beyer und Ines Szaguhn hielten die SVN Ladys im Rennen. Die erste torarme Halbzeit zeugt von dem Kräftemessen auf Augenhöhe: wir gingen mit einem knappen 7:10 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gaben wir die Führung zunächst nicht aus der Hand, trotz des sehr rauen Spiels, das es mittlerweile war. In der 50. Minute glich Dinslaken allerdings aus (16:16) und danach begann dann doch der Nervenkrieg. Das Tempo wurde zu keiner Zeit herausgenommen beide Teams wiegelten sich bis zum 20:20 auf. Zwar wurden noch taktische Schritte in zwei Auszeiten auf beiden Seiten abgesteckt, allerdings verpufften diese, sodass wir am Ende leider einen Punkt verloren und Dinslaken einen gewann.
Tore: Beyer(9/3), Szaguhn(5), Koß (2), Ebener, Meiwes, Reinhart, Casper (je 1)