Harterkämpfter Auswärtssieg der Damen in Schermbeck – 27:24-Erfolg nach starker zweiter Halbzeit
Am Samstagmittag stand für unser Team das nächste Auswärtsspiel bei den Damen des SV Schermbeck an, die aktuell den dritten Tabellenplatz in der Liga belegen. Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte und umkämpfte Partie.
In der ersten Halbzeit taten wir uns vor allem im Abschluss schwer und vergaben zahlreiche gute Chancen. Zudem fehlte in der Abwehr die nötige Abstimmung und Zuordnung, sodass die Gastgeberinnen immer wieder zu einfachen Toren kamen. Folgerichtig gingen wir mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause gelang es uns das Spiel noch zu unseren Gunsten zu wenden. Die Chancenverwertung verbesserte sich deutlich, Tempogegenstöße wurden konsequent vollendet und auch die Spielzüge führten von nun an zum gewünschten Torerfolg, aber der Garant für den Sieg war eine wesentlich stabilere und geordnetere Abwehr und eine gute Torwartleistung von Kristina Weigt, die wichtige Bälle parieren konnte und so maßgeblich zum Sieg beitrug. Durch diese geschlossene Teamleistung gelang es uns zunehmend die Schermbeckerinnen unter Druck zusetzen und uns in der Folge abzusetzen.
Dank dieser Leistungssteigerung in Halbzeit zwei haben wir nicht unverdient den nächsten Auswärtssieg 27:24 geschafft und konnten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Laub,Meiwes (2),Baar (1),Höfmann,Casper (1/1),Beyer (10),Szaguhn (4), Hericks (2),Reinhart(5/2),Weigt,Krug (1),Ebener,Koß (1)