HandballInformationen aus den Mannschaften

Damen on tour: Mit dem Bus nach Borken

Am Samstag reisten wir zum absoluten Spitzenspiel zum Tabellenführer TV Borken III. Die Voraussetzungen waren klar, bei einem Sieg übernehmen wir die Tabellenführung, bei einer Niederlage hätten wir es nicht mehr in der eigenen Hand Tabellenführer zu werden.

Die Anreise war dank unserem lieben Uwe dieses Mal außergewöhnlich, denn er ermöglichte uns und 50 unserer Fans die gemeinsame Anreise in Borken mit einem Bus – Lieber Uwe, auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass uns dieses Erlebnis ermöglicht wurde.

Die ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe (4:4) ehe die Gastgeberinnen die bessere Phase erwischten und unsere technischen Fehler nutzten um sich auf 8:4 (13. Minute) erstmals abzusetzen. Wir schafften es in dieser Phase leider nicht die technischen Fehler abzustellen, oder scheiterten nach gut ausgespielten Aktionen an einer gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin – was ein 16:8 (23. Minute) als Folge mit sich zog.
Dieser Abstand blieb bis zur Halbzeit bestehen und es ging mit einem 20:12 in die Halbzeit.

Gewillt vor den vielen mit- und nachgereisten Fans in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen, starteten wir trotz Verletzung unserer Kerstin und vieler angeschlagener Spielerinnen auf der Bank, von Beginn an motiviert. Die Abläufe griffen besser, die Deckung stand stabiler und konnte einige Bälle abfangen und selber ins Tempospiel kommen.
Gerne würden wir hier jetzt von einer beherzten Aufholjagd, einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Minute und einem, glücklichen Ausgang für uns Berichten. Leider war der Verlauf ein anderer, doch wir können von einer zweiten Halbzeit auf Augenhöhe (17:16 – Endstand 37:28), Heimspielatmosphäre in fremder Halle und einem Zusammenhalt, nach einer verfahrenen 1. Halbzeit, der jede von uns stolz macht, Teil dieses Teams zu sein, berichten ☺️
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Tag – trotz unserer ersten Niederlage der Saison – zu etwas besonderem gemacht haben und würden uns freuen, wenn ihr uns am kommenden Samstag um 19.15 Uhr, beim Heimspiel gegen die Damen vom MTV Rheinwacht Dinslaken erneut unterstützt.

Laub (TW), Weigt (TW), Meiwes, Filgert (8), Casper (1/1), Beyer (9/1), Szaguhn (3), Hericks (1), Fietze (2), Reinhart, Krug (2), Hering (2), Ebener

Spielverein Neukirchen 21
Datenschutz-Übersicht

Wir verwenden Cookies, um mit den damit gewonnen Informationen unseren Internetauftritt weiter zu verbessern. Bitte unterstütze uns mit Deiner Zustimmung.

Weiter Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie-Informationen werden in Deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Dir, wenn Du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.