Handball

Start-Ziel-Sieg für die Damen in Bocholt

Bei bestem Frühlingswetter zog es die Damen des SV Neukirchen am heutigen Spieltag nicht nach draußen, sondern in die Halle nach Bocholt – und dort lieferten die Neukirchenerinnen eine sehenswerte Vorstellung ab. Gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Bocholt feierte der SVN einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Start-Ziel-Sieg.
Von Beginn an präsentierte sich Neukirchen hellwach und konsequent. Grundlage des Erfolgs war erneut eine stabile Abwehr, aus der heraus das gewohnte Tempospiel hervorragend funktionierte. Vor allem über die erste und zweite Welle setzten die Gäste immer wieder Akzente und kamen so zu zahlreichen einfachen Toren. Bereits früh wurde deutlich, dass die Neukirchenerinnen das Spielgeschehen klar kontrollierten.
Wenn es doch einmal in den Positionsangriff ging, zeigte die Mannschaft sehenswerte Kombinationen und schön herausgespielte Treffer. Mit viel Spielfreude, Tempo und Konsequenz setzte sich der SV Neukirchen immer weiter ab. Zur Halbzeit spiegelte der deutliche Spielstand von 23:9 bereits die Kräfteverhältnisse auf dem Feld wider.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Die Abwehr blieb kompakt, das Umschaltspiel effektiv und das Tempo konstant hoch. Bocholt fand kaum Mittel gegen die starke Neukirchener Mannschaftsleistung, sodass der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut werden konnte.
Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter Auswärtssieg für die Damen des SV Neukirchen, die mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Spielfreude überzeugten.

Antje Laub TW, Lisa Beyer 14,Alina Höfmann 9,Yvonne Filgert 6,Melanie Hericks 5,Eva Maria Meiwes 4,Laura Knapinski 4,Viola Baar 2,Carina Hering 1,Jenny Casper,Gina Humpa.